Magical Office bei Maciag Offroad

→ Maciag Offroad

Magiac Offroad ist ein frischer Zweirad-Online-Shop mit Sitz in Leipzig – und auch die Geschäftsräume sollten möglichst modern, thematisch passend und kreativ sein. Ein bisschen „abgefahren“ eben. In diesem Projekt hat sich der Kunde gewünscht, die Planung in Absprache mit uns selbst zu übernehmen. Wir haben daher schon während der Planungsphase Fach- und Produktwissen beigesteuert, Input zur Raum-Akustik gegeben und immer mit Blick auf das vorhandene Budget beraten, wie kosteneffizient geplant werden kann. Auf Grundlage dieser Planung konnte es losgehen.

Da es sich bei den Geschäftsräumen eher um einen einzigen, großen Raum handelt, mussten wir an vielen Stellen Lösungen für eine angenehme Akustik finden. Spezielle Akustik-Elemente an den Rückflächen der offenen Regale, an den Wänden oder clever platziert zwischen den einzelnen Arbeitsplätzen sorgen dafür, dass sich keine unangenehme Geräuschkulisse aufbaut. Und da die Akustik-Elemente flexibel platziert werden können, ist es möglich, die Arbeitsplätze ebenso frei zu bewegen – ein wichtiger Aspekt, denn bei Magiac Offroad wird bereits rege Desk-Sharing praktiziert.

Besonders wichtig war es, die vorhandene CI in die Optik der Geschäftsräume zu verlängern. Insbesondere das markante Rot sorgt sofort für ein Wiedererkennen. Wie immer kommt es dabei auf die Details an: Die kleinen Rollen an den Bullis erstrahlen im gewünschten Rot – ebenso wie die Paneele an den Tischen, die vom Hersteller sogar nach Kundenwunsch sonderangefertigt wurden, um mit den Farben von Magiac Offrad zu matchen.


Zeitraum

2022–2023

Die Firma PlanObjekt aus Leipzig konnte uns hier in allen Prozessen innovative Innenraumlösungen bieten und in der Beratung unseren hohen Ansprüchen mehr als gerecht werden. Anke Franzke und ihr Team haben sich wertschätzend & ausreichend Zeit genommen, unsere Vision sowie Unternehmenskultur zu verstehen, aber auch unsere Bedürfnisse und Wünsche sorgfältig in den Planungen berücksichtigt. PlanObjekt hat mit uns gemeinsam eine Bürofläche geschaffen, die weit über die Grenzen von Leipzig hinaus einzigartig ist, vor allen Dingen in der Kombination der Welten in Form von Werksattmöbel und Büromöbel. Dabei wurde durch die gute Zusammenarbeit und die Beratung von PlanObjekt ein besonders hohes Maß Funktionalität, Ergonomie und Performance geschaffen.

Mike Maciag | CEO Maciag GmbH

Ähnliche Projekte

Direkt & zwischenmenschlich

→ GEFA Direkt GmbH

Einigkeit und Arbeitsqualität und Freiheit

→ WG Einigkeit Aschersleben

Es begann mit einem Tisch …

→ GLASKLAR Deutschland GmbH

Projektübersicht