15.12.2023

Aller guten Gastbeiträge sind drei

Pling! – Mitten im grauen November zauberte eine Mail mit einer kleinen Frage ein Lächeln voller Vorfreude auf Ankes Gesicht. Prof. Dr. Kuhn von der FH Anhalt fragte nach, ob sie Anfang Dezember wieder einen Gastbeitrag halten möchte. Wir erinnern uns: Bereits in den letzten zwei Jahren durfte Anke dort jeweils über ihre Erfahrung in der Objektgestaltung sprechen – insbesondere zum Thema „Das Büro der Zukunft“ – und ihr Wissen nun schon zum dritten Mal an eine neue Generation junger Studenten weitergeben. Eine Herzensangelegenheit. Mit vielen anschaulichen Best-Practice-Beispielen sprach sie diesmal über den Aspekt „Das Büro der Zukunft und dessen erfolgreiche Nutzung“ und kam mit den Studenten über wirklich spannende Fragen ins Gespräch:

„Welchen Einfluss hat der Wandel der Arbeitswelt und der Trend New Work – die Transformation zu liebenswerten und nachhaltigen Arbeitsorten – auf die Gestaltung von smarten Bürogebäuden?“

„Was sind die Erwartungen und Wünsche aller Akteure an die Nutzung der Immobilie?“

„Wie kann der gesunde und kreative Arbeitsplatz der Zukunft aussehen?“

„Welchen Einfluss hat das innovative Büro auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der User und die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens?“

„Welche Herausforderungen begleiten uns auf dieser Reise?“

Es war erneut eine großartige und bereichernde Veranstaltung – auch für uns. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf viele weitere Vorträge, Diskussionen und Aha-Momente.

Und wenn auch Ihr Interesse geweckt wurde und Sie Antworten auf diese Fragen haben möchten, schreiben Sie uns gern. Wir melden uns bei Ihnen.

Aktuelle Beiträge

  1. 15.12.2023

    Aller guten Gastbeiträge sind drei

    Pling! – Mitten im grauen November zauberte eine Mail mit einer kleinen Frage ein Lächeln voller Vorfreude auf Ankes Gesicht. Prof. Dr. Kuhn von der FH Anhalt fragte nach, ob...
  2. 10.11.2023

    A wish came true

    Auf dem großartigen Unternehmerinnenkongress Regia//23 im Oktober in Wittenberg gab es neben den Vorträgen und Workshops auch eine ganz besondere Aktion: einen Wunschbaum. „Gepflanzt“ von Vereinen und sozialen Einrichtungen trug...
  3. 03.11.2023

    20 Jahre wir

    Das ging dann doch irgendwie ganz schnell. 20 Jahre PlanObjekt. Wenn wir zurückschauen, drängt sich die Frage auf: „Wo ist die Zeit geblieben?“ – dabei ist in den vergangenen zwei...

Aktuelle Projekte

Einigkeit und Arbeitsqualität und Freiheit

→ WG Einigkeit Aschersleben

Es begann mit einem Tisch …

→ GLASKLAR Deutschland GmbH

Auf der gleichen Wellenlänge

→ Süß Bau GmbH